Dipl.-Kaufmann Jochen Ball

Dipl.-Kaufmann Jochen BallWirtschaftsprüfer, Steuerberater, Geschäftsführender Gesellschafter

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Bankbetriebslehre und Zivilrecht begann Herr Ball im Jahr 1990 als Prüfungsassistent seine Tätigkeit in der heutigen Dr. Dornbach Treuhand GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Steuerberatungsgesellschaft, Bad Homburg v. d. H. Zum geschäftsführenden Gesellschafter wurde Herr Ball im Jahr 1996 bestellt.

Herr Ball verfügt über eine IFRS-Akkreditierung (Certificate in International Accounting) und praktische Erfahrungen in diesem Bereich. Darüber hinaus war er über zehn Jahre als Referent für die IHK Frankfurt im Bereich der Ausbildung der Bilanzbuchhalter tätig und ist u. a. Mitautor zahlreicher Fachveröffentlichungen. Im Mai 2011 wurde er in den Verwaltungsrat des Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. (IDW, Landesgruppe Hessen) gewählt und ist stellvertretender Verwaltungsratvorsitzender. Des Weiteren ist er als Prüfer für Qualitätskontrolle i.S.d. § 57 a WPO tätig.

Wirtschaftsprüfung und steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung der mittelständischen Klientel stellen die Tätigkeitsschwerpunkte von Herrn Ball dar. Zu den betreuten Mandanten gehören u. a. Finanzdienstleister, Großhandelsunternehmen (Maschinenbau-, Metall- und Lebensmittelbranche), Unternehmen der Kfz-Branche, der Abfallwirtschaft sowie die „weißen“ Berufe (Ärzte und Apotheker).

SPEZIALISERUNGEN

  • Compliance-Management-Beratung (insbesondere Interne Revision)
  • Betriebswirtschaftliche- und Sanierungsberatung
  • (Aktienrechtliche-) Sonderprüfungen
  • IFRS

BRANCHEN

KONTAKT

Bad Homburg
Sekretariat Katharina Caroline Müller
Fon +49 (0) 6172 18 09 - 55
Fax +49 (0) 6172 18 09 - 40
Mail jball@dornbach-rheinmain.de