Foto: Dipl.-Kaufmann Christian Wessel

Dipl.-Kaufmann Christian Wessel

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Geschäftsführender Gesellschafter

Christian Wessel absolvierte das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung (Prof. Dr. Küting) sowie Steuerrecht (Prof. Dr. Wendt).

Nach dem Studium war Herr Wessel von 1994 bis 1999 bei einer der PwC-Vorgängergesellschaften am Standort Hamburg im Bereich Prüfung und Beratung beschäftigt, wobei der Schwerpunkt seiner Tätigkeit in der Betreuung mittelständischer Mandanten lag. Nach dem Ablegen des Steuerberaterexamens folgte ein Wechsel zu einer größeren mittelständischen Sozietät in Hamburg. Anfang 2000 wurde Herr Wessel als Wirtschaftsprüfer bestellt.

In 2001 folgte der Wechsel zu einer Sozietät aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten, die zuletzt unter ALPERS & WESSEL LLP firmierte, und deren Partner er ab Januar 2008 war. Herr Wessel ist Geschäftsführender Gesellschafter der heutigen ALPERS WESSEL DORNBACH GMBH.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen neben der klassischen Abschlussprüfung in der Transaktionsberatung und insbesondere in den Bereichen Due Diligence und Unternehmensbewertung. Herr Wessel wird regelmäßig für Sonderprüfungen nach dem AktG, dem GmbHG und dem UmwG (Gründungs-, Kapitalerhöhungs- und Sonderprüfungen) bestellt.

Spezialisierungen

Branchen

Kontakt

Hamburg
Sekretariat Maren Gertz
Fon +49 (0) 40 35 53 36 - 31
Mail mgertz@alpers-wessel.de

Unsere Standorte