Branchen

Ärzte und Weiße Berufe

Ärzte, Apotheker und andere Vertreter der Heilberufe sind heute mehr denn je auch Unternehmer und Manager. Das veränderte Gesundheitsbewusstsein in der Gesellschaft, zunehmender Zusammenschluss von Praxen und der Digitalisierungstrend der Gesundheitsbranche sind Beispiele relevanter Entwicklungen.

Insbesondere der Wandel der betriebswirtschaftlichen und gesellschaftsrechtlichen Rahmenbedingungen führt zu einem erhöhten Beratungsbedarf in den sogenannten „Weißen Berufen“. Dies stets im Blick setzen die DORNBACH Spezialisten für Medizin und Gesundheitswesen langjährige Erfahrung und aktuelles Wissen in der Beratung von Ärzten und Apothekern für praxisnahe Lösungen ein.

Beratungsschwerpunkte im Überblick

  • Gründung und Planung von Gesundheitszentren
  • Betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratung von Gesundheitszentren
  • Analyse der kurzfristigen Erfolgs-/Deckungsbeitragsrechnung
  • Unterstützung bei Verhandlungen mit Behörden etc.

Ansprechpartner

Herr Jochen Ball
Frau Petra Fischbeck-Lohr
Herr Rolf Groß
Herr Prof. Christoph Hell
Herr Peter Henning
Frau Dr. Gabriele Rahier
Frau Claudia Rottländer
Herr Klaus Schmidt

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.