Alexander Hartleib, LL.M.

Alexander Hartleib

Rechtsanwalt, Geschäftsführender Gesellschafter

Alexander Hartleib begann seine juristische Laufbahn im Jahr 2006 bei der interdisziplinären Sozietät Alpers & Stenger (später: Alpers & Wessel). Seit 2015 ist er als geschäftsführender Gesellschafter der DORNBACH GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft am Standort Hamburg tätig.

Alexander Hartleib ist schwerpunktmäßig im Gesellschaftsrecht tätig. Die rechtliche Beratung bei Unternehmensgründungen und Umstrukturierungen gehört ebenso zu seinem Tätigkeitsbereich wie die Begleitung von Unternehmenstransaktionen (Mergers & Acquisitions). Er verfügt über langjährige Erfahrung in der rechtlichen Beratung von Startups in allen Phasen ihrer Entwicklung (von der Gründung über die Finanzierungsrunden bis zum Exit). Zudem berät er regelmäßig Investoren und Privatpersonen bei ihren Investitionen in Startup-Unternehmen.

Spezialisierung

Fremdsprachen

  • Englisch

Kontakt

Hamburg
Assistenz: Sandra Bosselmann
Fon   +49 (0)40 – 35 53 36 20
Fax   +49 (0)40 – 35 53 36 63
Mail  ahartleib@dornbach-legal.de

Die Wirtschaftsprüfer