Cybersecurity und Datenschutz für Unternehmen

30.01.2020 / 17.00 - 19.30 Uhr / Bad Homburg

Die Dornbach IT Systems hält nicht nur sich selbst, sondern auch Kunden auf dem aktuellen Stand. Auf der Veranstaltung möchte man daher zu den Themen IT-Sicherheit, Datenschutz und dem neuen Geschäftsgeheimnisgesetz informieren.

Programm

17.00 Uhr   Einlass und Begrüßung

17.30 Uhr   Informations- und IT-Sicherheit

            • Cybersecurity Definition und Merkmale?
            • Warum reicht eine Firewall nicht mehr aus?
            • Warum reichen Passwörter oft nicht mehr aus? Multifaktorauthentifizierung ist notwendig!
            • Passwordmanagement und sichere Passwörter
            • Proaktives IT-Management - Besser vorbeugen als heilen

18.15 Uhr   Pause

18.45 Uhr   Datenschutz

            • Wie ist die derzeitige Lage fast 2 Jahre nach Einführung der DS-GVO?
            • Welche Maßnahmen sind jetzt sinnvoll?
            • Was muss umgesetzt werden?

19.15 Uhr   Geschäftsgeheimnisgesetz

            • Das Inkrafttretendes Geschäftsgeheimnisgesetzes stellt Unternehmen vor neue Aufgaben, um in den Genuss des rechtlichen Geheimnisschutzes zu kommen
            • Wie können Geschäftsgeheimnisse vor der Konkurrenz oder der Weitergabe durch Mitarbeiter oder Dritte geschützt werden?
            • Welche Maßnahmen müssen umgesetzt werden?

19.30 Uhr   Ende der Veranstaltung

Bitte melden Sie sich bei Frau Santos unter nsantos@dornbach.de an.

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.