Foto: Dipl.-Kaufmann Winfried Figna

Dipl.-Kaufmann Winfried Figna

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Geschäftsführender Gesellschafter

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und dem Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Ludwig-Maximilans-Universität in München im Jahr 1989 war Herr Figna zunächst mehrere Jahre in der Steuerabteilung eines weltweit führenden Versicherungskonzerns tätig.

Nach Bestellung als Steuerberater im Jahr 1993 schlossen sich Tätigkeiten für eine mittelständische Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und internationale Anwaltskanzleien an. Im Jahr 1998 wurde Herr Figna zum Wirtschaftsprüfer zugelassen.

In den Jahren 2000 bis 2005 war Herr Figna für eine international tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in den Bereichen Corporate Tax und M&A, zuletzt als Partner tätig. Im Jahr 2005 schloss sich Herr Figna einer großen mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft in München an, bei der er als Geschäftsführer bestellt war. In dieser Zeit baute Herr Figna neben seiner Beratungstätigkeit im Unternehmenssteuerrecht einen starken Schwerpunkt im Bereich der steuerlichen Beratung von Grundstückstransaktionen und Immobilienfonds auf.

Seit Oktober 2011 ist Herr Figna Geschäftsführender Gesellschafter der DORNBACH GMBH in München

Spezialisierungen

  • Umfassende steuerliche Beratung von Immobilienfonds und Immobilienunternehmen
  • Steuerliche Due Diligence bei Grundstückstransaktionen
  • M&A und steuerliche Transaktionsberatung
  • Unternehmenssteuerrecht mit Schwerpunkt Unternehmensreorganisationen

Branchen

Kontakt

München
Fon +49 (0) 89 25 54 47 - 0
Fax +49 (0) 89 25 54 47 - 100
Mail winfried.figna@dornbach-muc.de

Unsere Standorte