Dipl.-Wirtsch.-Ing. Klaus U. Walter

Dipl.-Wirtsch.-Ing. Klaus U. Walter

Wirtschaftsprüfer, Geschäftsführender Gesellschafter

Herr Walter absolvierte das Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, Fachrichtung Maschinenbau, an der Universität Darmstadt mit den betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten Controlling und Wirtschaftsprüfung.

Nach dem Studium war Herr Walter von 1989 bis 1997 bei der Arthur Andersen GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft zunächst als Prüfungsassistent und zuletzt als Prokurist im Bereich Corporate Finance am Standort Frankfurt beschäftigt. Im Jahre 1996 absolvierte er sein Wirtschaftsprüferexamen. Im Jahre 1997 wechselte er in die Industrie zu Tyco Electronics GmbH, Bensheim und war dort Controller für Zentral- und Osteuropa und kaufmännischer Geschäftsführer. 

Im Jahre 2001 wurde er Geschäftsführer der HRB Treuhand GmbH, eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Sitz in Neu-Isenburg. Im Jahre 2003 hat er sich als Wirtschaftsprüfer mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Unternehmensbewertung und betriebswirtschaftliche Beratung selbständig gemacht.

Seit 2008 ist Herr Walter in der Geschäftsführung der Dornbach Gruppe und seit 1.1.2010 auch Gesellschafter der Dr. Dornbach Treuhand GmbH, Bad Homburg. Er leitet die Niederlassung Darmstadt der Dr. Dornbach Treuhand GmbH und ist zugleich Geschäftsführer der Dr. Dornbach GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der Dornbach Gruppe.

Spezialisierung

Branchen

Kontakt

Darmstadt
Sekretariat: Miyon Buschmann
Fon +49(0)6151 29 81 -78
Fax +49(0)6151 29 81 - 40
Mail mbuschmann@dornbach-rheinmain.de
www.dornbach-rheinmain.de

Die Wirtschaftsprüfer