Foto: Dr. Christopher Quandt, LL.M.

Dr. Christopher Quandt, LL.M.

Rechtsanwalt, Geschäftsführender Gesellschafter

Dr. Christopher Quandt berät schwerpunktmäßig im Handels- und Gesellschaftsrecht. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Hinblick auf nationale und internationale Unternehmenskäufe und Umwandlungen, Private Equity Transaktionen, Joint Ventures, Gesellschaftsgründungen jeglicher Art, allgemeines Corporate-Housekeeping sowie gesellschaftsrechtliche Restrukturierungen.

Dr. Christopher Quandt berät sowohl nationale als auch internationale Mandanten, insbesondere aus der Transportindustrie, der maritimen Wirtschaft und der Versicherungsbranche. Zu seinen Mandanten zählen insoweit Banken und Finanzdienstleister, Investmentfonds, Schifffahrtsgesellschaften, Schiffs- und Pool-Manager, Versicherer, Underwriter sowie entsprechende Beratungsunternehmen.

Vor seinem Beitritt zur DORNBACH GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft als geschäftsführender Gesellschafter im September 2019 war Dr. Christopher Quandt als Rechtsanwalt knapp neun Jahre (vier davon als Partner) bei der Kanzlei Ince & Co Germany LLP und knapp sechs Jahre bei der Kanzlei Latham & Watkins LLP in Hamburg tätig, wobei er auch dort auf Gesellschaftsrecht, insbesondere Unternehmenskäufe und Private Equity Transaktionen, spezialisiert war.

Dr. Christopher Quandt ist seit dem Jahr 2005 als Rechtsanwalt zugelassen. Er hat in Hamburg studiert. Seinen LL.M.-Titel erwarb er im Jahr 2001 von der University of Pennsylvania Law School und seinen Doktortitel im Jahr 2004 von der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, wobei sich seine entsprechenden Arbeiten jeweils mit dem internationalen Gesellschaftsrecht befassten.

Beratungsschwerpunkte

  • Beratung von Unternehmen in allen gesellschaftsrechtlichen Fragen
  • Begleitung von Unternehmenskäufen (Mergers & Acquisitions)
  • Begleitung von Umwandlungen (Verschmelzungen, Spaltungen, Ausgleiderungen, Rechtsformwechsel)
  • Begleitung von gesellschaftsrechtlichen Restrukturierungen

Fremdsprachen

  • Englisch

Kontakt

Hamburg
Sekretariat Sandra Bosselmann
Fon +49 (0) 40 35 53 36 - 20
Fax +49 (0) 40 35 53 36 - 63
Mail cquandt@dornbach-legal.de

Unsere Standorte