Foto: Dr. rer. pol. Henrik Sundheimer, LL.M.

Dr. rer. pol. Henrik Sundheimer, LL.M.

Steuerberater, Geschäftsführender Gesellschafter

Dr. Henrik Sundheimer berät mittelständische Familienunternehmen und deren Gesellschafter sowie börsennotierte Unternehmen im nationalen und internationalen Steuerrecht. Schwerpunkte sind die steuerliche Gestaltungs- und Strukturierungsberatung, die steuerliche Transaktionsberatung sowie die Beratung im Internationalen Steuerrecht. Zu seinen Mandanten gehören Immobilienunternehmen, Unternehmen der papierverarbeitenden Industrie, IT-Unternehmen, Private Equity Unternehmen sowie vermögende Privatpersonen.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln begann Herr Dr. Sundheimer seine berufliche Laufbahn als Steuerberatungsassistent bei Deloitte in Düsseldorf. Parallel arbeitete er als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl von Herrn Prof. Dr. Roman Seer an der Ruhr-Universität Bochum. Nach bestandenem Steuerberaterexamen wechselte er 2014 als Prokurist zur KPMG nach Köln und promovierte sich extern zum Dr. rer. pol. an der Universität Siegen. Nach kurzer Tätigkeit für eine mittelständische Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Raum Koblenz trat Herr Dr. Sundheimer im Februar 2019 als Partner bei Ebner Stolz ein. Seit August 2021 ist er geschäftsführender Gesellschafter der DORNBACH GmbH, Koblenz, und Leiter des Standorts Bonn.

Neben seiner beratenden Tätigkeit ist Herr Dr. Sundheimer Lehrbeauftragter für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre an der Universität Siegen. 

Spezialisierungen

Branchen

Kontakt

Büro Bonn
Fon +49 (0) 228 96 77 88 - 0
Mail bonn@dornbach.de

Unsere Standorte