Dr. jur. Jochen Hell

Dr. jur. Jochen Hell

Rechtsanwalt

Herr Dr. Hell absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes mit dem Schwerpunkt: Deutsches und Internationales Wirtschafts- und Vertragsrecht. Nach Ablegung des zweiten Staatsexamens mit dem Schwerpunkt Rechtsberatung war er zunächst Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Internationales Privatrecht und Rechtsvergleichung, Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. mult. Michael Martinek, tätig

Nach der Zulassung zur Anwaltschaft trat Herr Dr. Hell im Jahr 2009 in die Dornbach GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft ein und hat seitdem den neu gegründeten Standort Saarbrücken erfolgreich etabliert. Im  Juni 2013 wurde er zum geschäftsführenden Gesellschafter berufen.

Die Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit liegen in der Beratung und Vertretung mittelständischer Unternehmen, insbesondere im Bereich Handels- und Gesellschaftsrecht. Kommunen und kommunal beherrschte Unternehmen berät Herr Dr. Hell in Fragen des öffentlichen Wirtschaftsrechts (insbesondere öffentliche Auftragsvergabe, Beihilfe-Recht). Daneben ist durch die Betreuung zahlreicher Stadtwerke- und Energieversorgungsunternehmen das Energiewirtschaftsrecht regelmäßiger Gegenstand der Tätigkeit.

Herr Dr. Hell gehört der Vertreterversammlung einer Genossenschaftsbank an und ist Vorstandsmitglied einer kommunalen Musikschule. Im 2011 wurde er zum Lehrbeauftragten der Universität des Saarlandes berufen und betreut dort Studierende des Master-Studiengangs Wirtschaft und Recht.

Spezialisierung

Fremdsprachen

  • Englisch
  • Französisch

Kontakt

Saarbrücken
Sekretariat: Irmtraud Kühnen
Fon +49 (0)681 89 19 7 - 19
Fax +49 (0)681 89 19 7 - 17
Mail jhell@dornbach.de

Die Wirtschaftsprüfer