ESG-Berichterstattung im Konzern-/Lagebericht von Nicht-Finanzunternehmen: Status Quo und Entwicklungen

Mittwoch, 30. November 2022, 15.00 - 16.30 Uhr

Die Referenten: Carolin Sophie Simon, Senior Consultant und Certified Valuation Analyst (CVA) bei DORNBACH am Standort Saarbrücken und Prof. Dr. Peter Lorson, Lehrstuhl für ABWL: Unternehmensrechnung und Controlling, Uni Rostock

Gegenstand sind zunächst die Nichtfinanzielle Berichterstattung/ Nichtfinanzielle Erklärung im Status Quo sowie die künftigen Änderungen aufgrund der CSRD 2.0 (u.a. in Bezug auf den Anwenderkreis sowie die anzuwendenden Europäischen Nachhaltigkeitsberichtsstandards (ESRS)). Einen weiteren Schwerpunkt bilden die bestehenden und absehbaren künftigen Berichtspflichten gem. Art. 8 der EU-Taxonomieverordnung.

Möglichkeiten der Anmeldung finden Sie hier.

Die Teilnahme an diesem Online-Seminar ist kostenfrei.

Einen Link zum Online-Seminar erhalten Sie im Anschluss in der Teilnahmebestätigung per E-Mail.

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.