Forum Datenschutz im Verband

14. und 15. Mai 2018 in Berlin

Die Praxis der DSGVO, BDSG n.F. und neue E-Privacy

Ihre Top-Themen:

  • DSGVO, BDSG n.F. und neue E-Privacy-Verordnung - Überblick, Umsetzungsstand und Verhältnis der eneuen Regelungen
  • Auftragsdatenverarbeitung - Aufbau ud Struktur von Muster-Auftragsdatenvereinbarungen
  • Vorgehen bei der Datenschutz-Folgenabschätzung - was da im Verborgenen lauert
  • Datenschutz als zentrales Compliance-Thema - Etablierung einer datenschutzgerechten Compliance im Verband
  • Können Verbände als Unternehmensgruppe im datenschutzrechtlichen Sinn eingeordnet werden? - Welche Besonderheiten gelten in einem solchen Fall?
  • Berichte aus der Praxis - Umsetzung der neuen Datenschutz-Regelungen

Ihre Referenten:

u.a. Ralf Wickert, Rechtsanwalt und Geschäftsführender Gesellschafter der DORNBACH GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft Koblenz

Den Flyer, weitere Informationen und die Möglichkeit der Anmeldung finden Sie hier.

Forum Datenschutz im Verband

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.