Kai König

Kai KönigRechtsanwalt, Geschäftsführender Gesellschafter

Kai König begann seine juristische Tätigkeit nach Studium und Referendariat bei der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern als Referent für Firmen- und Gesellschaftsrecht. Ab 1996 war er in der Steuerabteilung von Ernst & Young in München tätig, dort zuletzt als Partner. In den Jahren ab 2001 war Kai König als Gründungspartner am Aufbau einer mittelständischen Kanzlei von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten in München beteiligt.

Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Dornbach GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft und der Dornbach GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft-Steuerberatungsgesellschaft in München. Kai König arbeitet schwerpunktmäßig im Gesellschafts- und Umwandlungsrecht und betreut steuerlich optimierte Reorganisationen ebenso wie Unternehmenskäufe und sonstige gesellschaftsrechtliche Projekte. Darüber hinaus vertritt er die Interessen unserer Mandanten gerichtlich und außergerichtlich in allen unternehmensnahen Rechtsfragen und berät in Sanierungs- und Restrukturierungssituationen.

SPEZIALISIERUNGEN

  • Gesellschaft- und Umwandlungsrecht
  • Unternehmensrecht
  • Sanierung und Restrukturierung

BRANCHEN

KONTAKT

München
Sekretariat Hannelore Diersch
Fon +49 (0) 89 255 447 - 230
Fax +49 (0) 89 255 447 - 255
Mobil 0151 17 26 79 60
Mail kai.koenig@dornbach-law.de