Kommunales DORNBACH Forum 2019

Freitag, 10. Mai 2019, ab 9.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Saarrondo GmbH in Saarbrücken

Das kommunale Umfeld bietet einen bunten Strauß an rechtlichen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen: Zum Beispiel bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen sowie von Konzessionsverträgen für die Energieversorgung, beim Aufbau einer örtlichen Infrastruktur für die E-Mobilität oder bei der Gestaltung von interkommunalen Kooperationen. Der Saarlandpakt zur Entschuldung der Städte und Gemeinden muss mit Leben gefüllt werden. Und währenddessen sorgen im Land einige prominente Fälle für Aufsehen, in denen öffentliche Funktionsträger empfindliche Strafen durch die Gerichte hinnehmen müssen.

Im Anschluss an die Vorträge wird es einen kleinen Imbiss geben, der Raum für weitere Diskussionen und den fachlichen Austausch bieten soll.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Kristina Becker der DORNBACH GmbH in Saarbrücken unter der Nummer: +49 (0) 681 / 8 91 97 - 11  gerne jederzeit zur Verfügung.

Die Inhalte, Möglichkeit der Anmeldung sowie alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.