Praxisführung: Steuerberater als Ratgeber

Steuerberater helfen nicht nur beim Einkommens- Check und der Finanzplanung, sondern auch bei der Wahl eines Steuersparmodells. Foto: fotolia

Dtsch Arztebl 2017; 114(20): A-1012 / B-842 / C-824

Autoren: Lorson, PeterLorsonTaniaMeier-HeinrichAnnePfirmann, Armin

Auf Basis eines betriebswirtschaftlichen Grundwissens kann der Arzt mit dem Steuerberater die notwendigen Diskussionen zur strategischen Ausrichtung der Praxis führen. Der Steuerberater lässt sich dabei auf zwei Ebenen einbinden: als betriebswirtschaftlicher Berater und als Steuerexperte.

Den kompletten Beitrag finden Sie auf www.aerzteblatt.de 

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.