Karwendelbahn AG: Etappensieg für Bürgermeister Hornsteiner

Fotolia/ Urheber: Petair

Mittenwald - Nächste schallende Ohrfeige vor Gericht für die Karwendelbahn AG. Das Haus- und Betretungsverbot, das Vorstand Patrick Kenntner gegen Mittenwalds Bürgermeister Adolf Hornsteiner (CSU) am 25. Januar ausgesprochen hatte, hat das Amtsgericht Garmisch-Partenkirchen im Zuge einer einstweiligen Verfügung kassiert. „Ich habe kein anderes Ergebnis erwartet“, sagt Hornsteiner, der von der Münchner Kanzlei Dornbach Rechtsanwaltsgesellschaft vertreten wird, zufrieden. Richter Stefan Lindig hatte am Mittwoch ohne mündliche Anhörung nach Aktenlage entschieden. Sollte die Karwendelbahn dem Rathaus-Chef eine Fahrt mit der Gondel und den Zutritt zu ihren Räumen und Grundstücken verwehren, drohen ein Ordnungsgeld bis zu 250.000 Euro.

Hier geht's zum gesamten Artikel...

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.