Strategien aus der Steuerlast

Foto: fotolia / Urheber: rcfotostock

Mit der richtigen Strategie gelingt es, die bilanziellen und finanziellen Untiefen zu umschiffen.

Die Niedrigzinslage konnte niemand voraussagen, und in vielen Fällen wurde nicht ausreichend Geld zur Seite gelegt. Hohe Pensionsverpflichtungen können Unternehmen finanziell in den Ruin treiben. Zudem sind sie bei der Unternehmensnachfolge und der Anteilsveräußerung ein großes Hindernis. Es gibt jedoch Auswege, die zu einer deutliche Entlastung führen können.

Den kompletten Beitrag finden Sie auf der Seite von "DER Mittelstand"

Der Autor: René Feldgen, Geschäftsführer der Niederlassungen Köln und Bergisch Gladbach der Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft DORNBACH

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.