Oliver Trinkl

Oliver TrinklRechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Geschäftsführender Gesellschafter

Rechtsanwalt Trinkl studierte von 1985-1989 Jura in Mainz und schloss das erste juristische Staatsexamen im achten Fachsemester mit Prädikat ab. Sein Referendariat absolvierte er im Bezirk des Oberlandesgerichts Koblenz. Während des Referendariats begann er eine nebenberufliche Tätigkeit in der Mainzer Rechtsanwaltskanzlei Rohwedder & Partner. Dort bearbeitete er vorwiegend zivilrechtliche Akten und Fälle aus dem gewerblichen Rechtsschutz. Die Ausbildung in der Wahlstation erfolgte in einer deutsch-arabischen Rechtsanwaltskanzlei in Riad, Saudi-Arabien, die sich mit internationalem Handelsrecht sowie gewerblichen Schutzrechten befasste. In 1992 erfolgte die zweite juristische Staatsprüfung, die er ebenfalls mit Prädikatsexamen ablegte.

Seine Zulassung als Rechtsanwalt erhielt er im Dezember 1992. Er wurde sogleich als Partner in der Rechtsanwaltssozietät Rohwedder & Partner aufgenommen. In 1998 erfolgte die Abspaltung von Rohwedder & Partner, Rechtsanwalt Trinkl gründete zusammen mit Rechtsanwalt Dr. Franz-Peter Gallois die Kanzlei GTK Rechtsanwälte GbR, die vorwiegend im Bau- und Wirtschaftsrecht regional, aber auch überregional einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt hat. Von 2000-2002 war Herr Rechtsanwalt Trinkl im Wege der Singularzulassung als Rechtsanwalt beim Oberlandesgericht Koblenz zugelassen. Insoweit ist er seither spezialisiert auf zivilrechtliche Berufungen vor Oberlandesgerichten. In 2003 erfolgte die Teilnahme am Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht, die Zulassung als Fachanwalt für Arbeitsrecht erfolgte anschließend in 2004.

In 2018 haben Rechtsanwalt Oliver Trinkl und Rechtsanwalt Dr. Franz-Peter Gallois ihre Sozietät GTK Rechtsanwälte GbR in die DORNBACH-Gruppe eingebracht und sind seitdem dort geschäftsführende Gesellschafter.

SPEZIALISIERUNGEN

  • Arbeitsrecht
  • Gesellschaftsrecht mit Schwerpunkt Sanierung und Insolvenzrecht
  • Wirtschaftsrecht

KONTAKT

Mainz
Sekretariat Tatjana Grigorov
Fon +49 (0) 6131 2 04 78 - 85
Fax +49 (0) 6131 2 04 78 - 49
Mail otrinkl@dornbach.de