Nachfolgethema Immobilien

Donnerstag, 15. Juni 2021, 14.00 - 15.30 Uhr

Referent: Dipl.-Finanzwirt Bernd Meyer, Steuerberater und Geschäftsführender Gesellschafter bei DORNBACH

In diesem Webinar erhalten Sie Informationen über Übertragung von Immobilien im Rahmen vorweggenommener Erbfolge. Behandelt wird u.a. auch die Übertragung unter Nießbrauchsvorbehalt mit den Varianten Gesamtnießbrauch sowie aufschiebend bedingter Nießbrauch zugunsten von Ehegatten.

Eingegangen wird ebenso auf die Rechtsfolgen bei Beendigung des Nießbrauchs und schließlich die mit dem Vorbehaltsnießbrauch verbundenen Risiken.

Ein weiteres Thema ist der Übertragung gegen wiederkehrende Leistungen als Alternative zum Nießbrauch gewidmet sowie Gestaltungen mit Hilfe des Immobilientausches. Behandelt wird auch die Besonderheit der Übertragung des Familienheims.

Möglichkeiten der Anmeldung finden Sie hier.

Die Teilnahme an diesem Online-Seminar ist kostenfrei.

Einen Link zum Online-Seminar erhalten Sie im Anschluss in der Teilnahmebestätigung per E-Mail.

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.