Online-Seminar - Update Arbeitsrecht & Steuerrecht 2021

Dienstag, 2. Februar 2021, ab 16.00 Uhr 

Die jährliche Veranstaltung des Regionalrat Wirtschaft Rhein-Hunsrück e.V.  zum Thema "Update Arbeitsrecht - Update Steuerrecht 2021" findet dieses Mal digital statt.

Nicht nur das gesellschaftliche Leben, sondern auch die Arbeitswelt steht derzeit im Zeichen der Coronapandemie.

Mit der Pandemie wurde z.B. das Home-Office wieder neu entdeckt. Auch die Zukunft der Arbeit wird mit oder ohne Pandemie verstärkt auf sog. Telearbeitsplätze setzen, denn das Modell „Arbeiten von Zuhause" hat viele Vorteile. Beim Wechsel ins Home-Office wurde zu Pandemiezeiten oft schnell und hektisch agiert. Schriftliche Vereinbarungen zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer fehlten oft gänzlich, obwohl es zahlreiche Fragen zu regeln gäbe, auf die eingegangen wird.

Auch weitere Corona bezogene Problemkreise aus dem Arbeitsrecht werden in dem Seminar angesprochen. Wie jedes Jahr wird auch auf aktuelle Rechtsprechung und Gesetzesänderungen im Arbeitsrecht hingewiesen.

Arbeitsrechtlich und steuerlich bringen die Neuerungen aber auch neue Herausforderungen mit sich, die in dem diesjährigen "Update Arbeits- und Steuerrecht" behandelt werden, dieses Mal corona-konform als digitales Seminar.

Dazu und zu weiteren Themen werden Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Dr. Wolfgang Malk (Dornbach GmbH) und Knut Heinz, Steuerberater, vortragen und für Fragen zur Verfügung stehen.

Möglichkeiten der Anmeldung finden Sie hier.

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.