Option zur Körperschaftsbesteuerung für Personengesellschaften

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 10.00 - 12.30 Uhr

Referent: EMBA, Dipl.-Kfm. René Feldgen, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Geschäftsführender Gesellschafter bei DORNBACH

Mit der Möglichkeit für bestimmte Personengesellschaften sich auf Antrag wie eine Körperschaft besteuern zu lassen hat der Steuergesetzgeber eine jahrzehntealte Forderung des Mittelstandes umgesetzt. 

Im Thesaurierungsfall kann hierdurch die Steuerquote der Gesellschaft deutlich reduziert werden. Nichtsdestotrotz steckt der Teufel wie so oft im Detail. 

Im Rahmen des Webinars geben wir einen kurzen Überblick über die Funktionsweise der Optionsmöglichkeit. Dabei werden typische Fallstricke beleuchtet sowie praktische Hinweise ausgesprochen.

Möglichkeiten der Anmeldung finden Sie hier.

Die Teilnahme an diesem Online-Seminar ist kostenfrei.

Einen Link zum Online-Seminar erhalten Sie im Anschluss in der Teilnahmebestätigung per E-Mail.

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.