Foto: Simon Schönherr

Simon Schönherr

Rechtsanwalt

Herr Simon Schönherr studierte bis 2018 Rechtswissenschaft an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Seinen universitären Schwerpunkt bildete dabei das Gesellschafts- und Kartellrecht. Das Studium schloss Herr Schönherr Anfang 2018 mit der ersten juristischen Staatsprüfung ab.

Zwischen Mai 2018 und Mai 2020 absolvierte er sein Rechtsreferendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Koblenz mit Stationen in Koblenz, Ingelheim und Mainz. Darüber hinaus absolvierte Herr Schönherr im Zuge seines Referendariats ein verwaltungswissenschaftliches Ergänzungsstudium an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften in Speyer.

Die zweite juristische Staatsprüfung legte Herr Schönherr mit dem Wahlfach Verwaltungsrecht im Mai 2020 ab.

Seit Juni 2020 ist Herr Schönherr zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Seither ist er bei DORNBACH als Rechtsanwalt tätig.

Spezialisierungen

Kontakt

Mainz
Sekretariat Samira Abasi
Fon +49 (0) 6131 2 04 78 - 87
Mail sabasi@dornbach.de

Unsere Standorte