Steuern und Sport

Dienstag, 23. April 2024, 10:00-12:30 Uhr 

Referent: René Feldgen, Geschäftsführender Gesellschafter von DORNBACH Bergisch Gladbach, Leistungssportler und spezialisierter Berater im Bereich Sport.

Das Online-Seminar befasst sich mit den typischen Fragestellungen junger Spitzensportler*innen wie z.B.: Muss ich eine Steuererklärung abgeben? Muss ich ein Gewerbe anmelden? Welche Einkunftsart muss ich in meiner Steuererklärung erklären? Ab wann bin ich Gewerbetreibender? Wie sind Sponsoringeinnahmen (Geld oder Sachleistungen) zu versteuern? Bin ich umsatzsteuerpflichtig? Wie werden Einnahmen von der Stiftung Deutsche Sporthilfe oder ähnliche Zuwendungen versteuert? Im Rahmen unseres rund 2 1/2 stündigen Online-Seminars gibt der Referent Herr Dipl.-Kaufmann René Feldgen, WP/StB - selber begeisterter Triathlet - einen kurzen Überblick über die steuerliche Behandlung von Spitzensportlern.

Möglichkeiten der Anmeldung finden Sie hier.

Die Teilnahme an diesem Online-Seminar ist kostenfrei.
Einen Link zum Online-Seminar erhalten Sie im Anschluss in der Teilnahmebestätigung per E-Mail.

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.