Vertragsverhältnisse in der Betriebsprüfung

Dienstag, 22. November 2022, 14.00 - 16.30 Uhr

Referent: Dipl.-Finanzwirt Frederik Karnath, Steuerberater, Rechtsanwalt und Geschäftsführer bei DORNBACH

Vertragsverhältnisse sind die Grundlage jedes unternehmerischen Engagements und Gegenstand jeder Betriebsprüfung. Das Seminar zeigt auf, an welchen Stellen bei Geschäftsführer­ver­trägen, Beraterverträgen, Darlehen, Immobilienüberlassungen, Beteiligungsverhältnissen Ansatzpunkte für eine verdeckte ­Gewinnausschüttung lauern.
Darüber hinaus werden praktische Hinweise gegeben, auf welche Aspekte Unternehmer und Geschäftsführer bei der Vertragsge­staltung achten sollten und wie sie sich gegen Feststellungen der Betriebsprüfung verteidigen können.

Möglichkeiten der Anmeldung finden Sie hier.

Die Teilnahme an diesem Online-Seminar ist kostenfrei.

Einen Link zum Online-Seminar erhalten Sie im Anschluss in der Teilnahmebestätigung per E-Mail.

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.