照片:经济法硕士 (FH) Johannes Quast

经济法硕士 (FH) Johannes Quast

审计师,税务顾问,管理合伙人

Nach dem Studium des Wirtschaftsrechts in Köln mit Auslandsaufenthalt in England begann Herr Quast seine Tätigkeit bei ERNST & YOUNG in Köln. Seine Tätigkeitsschwerpunkte lagen in der Wirtschaftsprüfung (insbesondere Tax Accounting) und steuerlichen Beratung mittelständischer und börsennotierter Mandanten.

Nach erfolgreich abgelegtem Berufsexamen als Steuerberater wechselte Herr Quast zu EBNER STOLZ in Köln, wo er auch das Wirtschaftsprüferexamen ablegte. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat Herr Quast hier mittelständische Mandanten umfassend steuerlich beraten und sie bei diversen Transaktionen begleitet.

Im Juli 2016 trat Herr Quast dann in die Dienste der DORNBACH Gruppe als Prokurist ein.

Neben der Wirtschaftsprüfung gehört die umfassende steuerliche Beratung mittelständischer Unternehmen zu den Tätigkeiten von Herrn Quast. Ein weiterer Beratungsschwerpunkt liegt in der Umstrukturierung von Unternehmen und Unternehmenstransaktionen (M&A).

Seit dem Jahr 2017 ist Herr Quast Fachberater für die Umstrukturierung von Unternehmen (IFU/ISM gGmbH).

Seit Januar 2018 ist Herr Quast Geschäftsführer und Gesellschafter der DORNBACH GMBH in Koblenz. 

Spezialisierungen

  • Transaktionsberatung/M&A
  • Umstrukturierung von Unternehmen
  • Nachfolgeberatung

Contact

Koblenz
秘书Janine Kölzer
电话 +49 (0) 261 94 31 - 105
传真 +49 (0) 261 94 31 - 360
邮件 jkoelzer@dornbach.de