+++ News +++ News +++News+++ 15.04. Verlängerung der Steuererklärungsfrist Die Erklärungsfrist in beratenen Fällen und die zinsfreie Karenzzeit für den Veranlagungszeitraum 2019 wurden aufgrund der Pandemie um fünf bzw. sechs Monate verlängert. 15.04. Rückgang bei der Existenz-Gründung Corona-Krise führt im Jahr 2020 zu Rückgang bei Existenzgründungen in Deutschland. KfW-Presseinfo. 15.04. Gesetz zur Mietenbegrenzung nichtig Mit am 15.04.2021 veröffentlichtem Beschluss hat das BVerfG das Gesetz zur Mietenbegrenzung in Berlin für mit dem Grundgesetz unvereinbar und deshalb nichtig erklärt.
Großer Preis des Mittelstandes

Wir sind nominiert!

Wir freuen uns über die Nominierung zum „Großen Preis des Mittelstandes“ 2021. Der Wettbewerb gilt als Eintrittskarte ins „Netzwerk der Besten“. Das Motto des Wettbewerbs ist bedeutsamer denn je: „Gesunder Mittelstand - Starke Wirtschaft - Mehr Arbeitsplätze“.

Mehr

Lösungen für Auslandsengagements

Lösungen für Auslandsengagements

Als Fachberater für internationales Steuerrecht steht Rolf Groß für das DORNBACH Know-how grenzüberschreitender Steueradministration. Ganz gleich, ob es um die Einhaltung internationaler Steuervorschriften oder das Vermeiden doppelter Besteuerungen geht.

Für internationalen Erfolg

Lösungen für die Arbeitswelt

Lösungen für
die Arbeitswelt

Dr. Alexander Birkhahn ist einer unserer Arbeitsrechtsexperten. Er repräsentiert unser fundiertes Spektrum von Beratung und Vertretung im Individual- und Kollektivarbeitsrecht über taktische Prozessführung bis hin zu Vertretungen in Schiedsgerichtsverfahren.

Für Ihr Recht

Lösungen für jede Situation

Lösungen für
jede Situation

Wenn in Unternehmen Umstrukturierungen anstehen oder Verkäufe und Käufe geplant sind, ist DORNBACH der Partner, der mit Professionalität und Sensibilität agiert. Mit interdisziplinären Teams sorgen wir für erfolgreiche Veränderungen.

Handeln Sie jetzt

Ganzheitlich und lösungsorientiert.
Unsere Beratungskonzepte.

DORNBACH ist eine deutschlandweit tätige Unternehmensgruppe in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.

Als eine der führenden inhabergeführten Berufsgesellschaften unterstützen wir mit ganzheitlicher und lösungsorientierter Beratung Unternehmer, Unternehmen und Institutionen unterschiedlichster Branchen national wie auch international.

Mehr erfahren

Top 10
Top 15

Lösungsmacher aus Tradition. Und für die Zukunft.

DORNBACH startete 1954 als Wirtschaftsprüfer-Einzelpraxis. Im Kleinen und doch von Beginn an auf Wachstumskurs. Neue Partner und neue Kompetenzen kamen hinzu.

Heute vereinen wir in einem Unternehmen interdisziplinäres Spezialisten-Wissen. Dieses machen unsere Experten flexibel einsetzbar. Immer dann, wenn es gebraucht wird, ist es gleich einem Präzisionswerkzeug zur Hand. Das Ergebnis sind Lösungen so groß wie nötig und so klein wie möglich.

Mehr erfahren

Unsere Standorte

Dornbach Lösungen
sprechen für sich

Lösungen für den Mittelstand

Lösungen für den Mittelstand

Familienunternehmen, Hidden Champion, aufstrebendes Start-Up oder börsennotierte AG – wir sind für Mittelstandsunternehmen ein verlässlicher Partner in allen rechtlichen, wirtschafts- und bilanzpolitischen sowie steuerlichen Anliegen.

Wie wir arbeiten

Lösungen für Start-Ups

Lösungen für Start-Ups

Als erfahrener Berater in rechtlichen Fragen, aber auch als Mitdenker rund um Konzept und Business-Potenziale stehen wir auch Unternehmensgründern und jungen Unternehmen zur Seite – mit Strategie, aber ohne ausufernde Kosten.

Zu Startup

Lösungen für internationale Unternehmen

Lösungen für internationale Unternehmen

Markenrechte in China, US-Steuerreform, Betriebsstätten in Ost-Europa oder Vertriebspartner rund um den Globus – wir bei DORNBACH unterstützen Sie bei allen internationalen Aktivitäten.

Zu International

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.