照片:Dr. René Schäfer教授

Dr. René Schäfer教授

税务师,国际税法专业顾问,管理合伙人

Dr. René Schäfer schloss das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken im Jahr 1999 als Diplom-Kaufmann ab. Gleichzeitig erhielt er nach einem Studienjahr in Frankreich das Diplom der Ecole Supérieure de Commerce, Lyon.

Im Jahr 2003 promovierte er am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Herrn Univ.-Prof. Dr. Heinz Kußmaul zum Thema „Besteuerung eines deutsch-französischen Unternehmens“. Im Jahr 2005 legte Herr Dr. Schäfer das Steuerberaterexamen ab. Seit dem Jahr 2008 trägt er außerdem den Titel „Fachberater für Internationales Steuerrecht“.

Mitte Februar 2005 nahm Herr Dr. Schäfer seine Tätigkeit als Mitarbeiter in der Steuerabteilung der DORNBACH GMBH, Niederlassung Saarbrücken, auf. Im Juli 2007 wurde Herr Dr. Schäfer Prokurist und zum 1. Januar 2011 in den Gesellschafterkreis aufgenommen.

Im Juli 2015 wurde er zum Honorarprofessor für das Fachgebiet Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes bestellt. 

Spezialisierungen

Contact

Saarbrücken
秘书Nicole Fries
电话 +49 (0) 681 8 91 97 - 34
传真 +49 (0) 618 8 91 97 - 17
邮件 nfries@dornbach.de