Sicher durch die Betriebsprüfung

Donnerstag, 23. Mai 2024, 14.00 - 16.30 Uhr

Referent: Dipl.-Finanzwirt Frederik Karnath, Steuerberater, Rechtsanwalt und Geschäftsführer bei DORNBACH

Betriebsprüfungen gehören zum Leben des Steuerpflichtigen und Berater dazu. Sie stellen eine Belastung und Herausforderung mit ungewissem Ausgang dar. Prüfer schauen genauer hin, aufgerufene Summen werden höher und das Strafverfahren steht schneller im Raum. Das Webinar gibt Handlungsempfehlungen für den Ablauf der Prüfung, zu Mitwirkungspflichten, dem Umgang mit Prüferanfragen, zur Risikominimierung im Vorfeld. Zudem beleuchtet er die Bedeutung des Einspruchsverfahrens und gibt Verhaltenshinweise, wenn aus BP in ein Steuerstrafverfahren wird oder die Steuerfahndung erscheint.

Möglichkeiten zur Anmeldung finden Sie hier.

Die Teilnahme an diesem Online-Seminar ist kostenfrei.

Einen Link zum Online-Seminar erhalten Sie im Anschluss in der Teilnahmebestätigung per E-Mail.

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.