Beratung von Unternehmern für Unternehmen

DUP-Magazin, 27.06.2022

Vordenker 2022: Unser Geschäftsführender Gesellschafter Wolfgang Küster zu der Frage, was Service in der Beratung heute bedeutet.

Auszug aus dem Interview:

Was ist Ihr Erfolgsrezept?
Wolfgang Küster: Als eine der Top 15 Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland sind wir überregional aufgestellt und international tätig. Gleichzeitig zeigen wir von je her Präsenz in der Fläche, sind also im wahrsten Sinn nah dran an unseren Mandanten. Unsere Partner verstehen sich selbst als echte Unternehmer, was neben der fachlichen Kompetenz von uns unseren Kunden sehr geschätzt wird. Man kann auch sagen: Wir bieten Beratung von Unternehmern für Unternehmen.

Dass wir unsere Dienstleistungen auf einem fachlich hohen Niveau anbieten, macht uns auch attraktiv als Arbeitgeber. Denn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwartet ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, flache Hierarchien und die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten. Kurzum: Zufriedene Mandanten und motivierte Kolleginnen und Kollegen sind der wesentliche Motor für das kontinuierliches Wachstum und den langfristigen Erfolg von Dornbach.

In wenigen Worten: Wie sieht Ihre Digitalisierungsstrategie aus?

Küster: Seit Jahren investieren wir stetig in Hard- und Softwarelösungen zur Digitalisierung von Arbeitsprozessen. Digitalisierung ist ein unerlässlicher Faktor, der jedoch die fachliche Kompetenz und Erfahrung, welche die Grundlagen für eine kreative Beratung unserer Kunden darstellen, unterstützt, aber nicht ersetzen kann...

Den kompletten Beitrag finden Sie hier:
DUP-Magazin, 27.06.2022


Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.