Foto: Philipp Breker

Philipp Breker, BBA

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Geschäftsführender Gesellschafter

Herr Breker studierte BWL/Business Administration an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bielefeld und absolvierte Praxisphasen/Praktika bei der Deutschen Telekom AG in Göttingen und Bonn.

Nach dem Studium war er bei einer Big4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im In- und Ausland im Bereich "Assurance - Industrial Services" tätig und absolvierte dort das Steuerberaterexamen. Zu den Mandaten, auf denen er tätig war, zählten insbesondere internationale und börsennotierte Konzerne im Energie- und Automobilsektor sowie deren Tochtergesellschaften. Gleichwohl war Herr Breker auch für diverse mittelständische Mandanten tätig.

Im Oktober 2013 wechselte Herr Breker als Prüfungsleiter zur DORNBACH GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft in Koblenz und wurde im Jahr 2014 zum Prokuristen bestellt. Ebenfalls im Jahr 2014 legte er erfolgreich das Wirtschaftsprüferexamen ab.

Zu der Tätigkeit von Herrn Breker gehören die Prüfung (Jahresabschlussprüfung, diverse Sonderprüfungen) sowie die umfassende Beratung mittelständischer Unternehmen. Zudem hat Herr Breker einen Schwerpunkt im Bereich der nationalen Konzernrechnungslegung. Im Bereich der Internationalen Rechnungslegung (IAS/IFRS) erwarb Herr Breker sowohl durch praktische Tätigkeiten als auch durch interne Zertifizierung bei seinem vorherigen Arbeitgeber und externen Schulungen vertiefte Kenntnisse. Besondere Kenntnisse im Bereich der Unternehmensbewertung hat er u.a. durch das erfolgreiche Absolvieren der Prüfung zum Certified Valuation Analyst (CVA) beim EACVA e.V. im Jahr 2016/2017 unter Beweis gestellt.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2018 wurde Herr Breker in den Gesellschafterkreis der DORNBACH GmbH, Koblenz, aufgenommen und zum Geschäftsführer bestellt.

SPEZIALISIERUNG

  • Prüfung (Jahresabschlussprüfung, diverse Sonderprüfungen)
  • Umfassende Beratung mittelständischer Unternehmen
  • Nationale Konzernrechnungslegung
  • Internationale Rechnungslegung (IAS/IFRS)
  • Unternehmensbewertung (Certified Valuation Analyst (CVA) bei EACVA e.V.)

Branchen

  • Industrielle Produktion
  • Energiewirtschaft
  • Automotive
  • Dienstleistungen

Kontakt

Koblenz
Sekretariat Anke Maxein
Fon +49 (0) 261 94 31 - 400
Fax +49 (0) 261 94 31 - 460
Mail amaxein@dornbach.de

Unsere Standorte