Bernd Christian Haager

Bernd Christian Haager

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Notar *)

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Rechtswissenschaften in München und Mainz begann Bernd Christian Haager seine Tätigkeit in den achtziger Jahren als Anwalt in einer der großen deutschen Kanzleien. Seit 1985 ist Bernd Christian Haager Fachanwalt für Steuerrecht. Zu Beginn des Jahres 2000 wurde Bernd Christian Haager Partner einer amerikanischen Law firm und war für deren Niederlassung in Frankfurt tätig. Seit September 2004 arbeitete Bernd Christian Haager wieder in einer überregionalen deutschen Anwaltskanzlei und leitete über viele Jahre den Aufbau der Niederlassung Frankfurt. Seit 2009 ist Bernd Christian Haager als Notar in Frankfurt am Main zugelassen.

Seit Anfang des Jahres 2015 betreut Bernd Christian Haager als geschäftsführender Gesellschafter den Aufbau der Dornbach GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft in Frankfurt am Main und Bad Homburg. Bernd Christian Haager ist schwerpunktmäßig im Bereich des Handels und Gesellschaftsrechtes, auch Aktienrechts, einschließlich des Umwandlungsrechts sowie im Erbrecht tätig. Daneben ist Bernd Christian Haager im Rahmen der notariellen Gestaltung als Notar insbesondere mit der Unternehmensnachfolge, der Gestaltung vorweggenommener Erbfolge, der Erbfolgeregelungen, der Übertragung von Immobilien (im Rahmen von Kaufverträgen oder durch Schenkung) sowie der Umstrukturierung von Konzerngesellschaften (Spaltungen, Verschmelzungen Formumwandlungen) befasst. Als Fachanwalt für Steuerrecht hatte er auch die steuerlichen Grundkenntnisse um solche Verträge auch steueroptimal zu gestalten.

Bernd Christian Haager hat während seiner beruflichen Laufbahn mehr als 25 Publikationen veröffentlicht, darunter als Autor oder Co-Autor Bücher zu aktienrechtlichen und kartellrechtlichen Themen.

Spezialisierung:

  • Erbrecht
  • vorweggenommene Erbfolge
  • Testamentsgestaltung
  • Umwandlungen, Spaltungen
  • Verschmelzungen von Unternehmen
  • Vertretung im gesellschaftsrechtlichen und aktienrechtlichen Streitigkeiten insbesondere Organhaftungs-Klagen

Kontakt

*) Bad Homburg (auch Notarsitz):
Dornbachstraße 1a, 61352 Bad Homburg

Niederlassung Frankfurt Flughafen Airport-Center
Frankfurt Airport-Center 1, Hugo-Eckener-Ring, 60549 Frankfurt am Main

Sekretariat:

Rosemarie Winkler: 06172-180952
E-Mail:  bhaager@dornbachlaw.de

Die Wirtschaftsprüfer