Steuerberatung

Steuerberatung

Entwicklung von Mitarbeiterbeteiligungsmodellen

Gerade für mittelständische Unternehmen ist eine attraktiv gestaltete Beteiligung von Mitarbeitern am Erfolg, eine gute Möglichkeit, die besten Köpfe an das Unternehmen zu binden, ihre Motivation zu erhöhen und auch junge Talente für sich zu gewinnen. Doch Mitarbeiterbeteiligungsmodelle sind ein weites Feld und nur dann eine gute Sache, wenn man es richtig angeht.

Erfolgsbeteiligung oder Kapitalbeteiligung? Diese grundsätzliche Frage gilt es zunächst zu beantworten. Insbesondere die Kapitalbeteiligung bietet vielfältige Vorzüge. Die DORNBACH Wirtschaftsprüfer und Berater  entwickeln für Sie passende Lösungen der Mitarbeiterbeteiligung – von Stillen Beteiligungen über Stock Option Programme und Phantomstocks bis hin zu Wandelanleihen und Genussrechten.

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.