Bewertung

Health Care

Leistungsspektrum

DORNBACH bietet in diesem Sektor eine umfassende Beratung insbesondere von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen. Seit vielen Jahren beschäftigt sich DORNBACH mit der Finanzierung solcher Einrichtungen. Zum 1. September 2023 konnte DORNBACH Frau Carola Hollnack als Geschäftsführende Gesellschafterin gewinnen, die über eine 15jährige, ausgewiesene praktische Expertise und Umsetzungskompetenz im Krankenhauswesen, Krankenhausrecht und in der Krankenhausfinanzierung verfügt und von 2016 bis Ende August 2023 das Referat Krankenhausfinanzierung, Krankenhausrecht im Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit des Landes Rheinland-Pfalz geleitet hat. DORNBACH begleitet weiterhin die Umwandlung vormals stationärer Versorgungseinrichtungen in kommunale Gesundheitszentren und bedient damit insbesondere auch das Interesse der Kommunalpolitik, die Gesundheit und Pflege als eine kommunale Aufgabe der Daseinsvorsorge begreift.

Zudem bietet DORNBACH eine Beratung von Krankenhäusern im Bereich der Krankenhausbetriebskostenfinanzierung und Krankenhausinvestitionsförderung und hierbei aufzubauender Vergabestrukturen in Krankenhäusern an. Weiter ist eine beihilferechtliche Beratung Teil des Leistungsportfolios.


Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.