Foto: René Teresiak, LL.M.

René Teresiak, LL.M.

Steuerberater, Fachberater für Internationales Steuerrecht, Geschäftsführer

Bereits nach Beendigung seiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten im Juni 2009 hat Herr Teresiak seine Tätigkeit bei der MICHELS SIMON ROTTLÄNDER GROß GMBH (heute DORNBACH GMBH) in Köln begonnen und stellt somit ein erfolgreiches Eigengewächs des Kölner Standortes von DORNBACH dar. Im Jahr 2013 hat er einen berufsbegleitenden Studiengang des Steuerrechts mit der Erlangung des Grades Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Im Rahmen des postgraduierten Studiengangs Unternehmenssteuerrecht an der Universität Köln hat er 2015 den akademischen Grad des Magister Legum (LL.M.) erworben.

Nach Ablegung des Steuerberaterexamens wurde Herr Teresiak im März 2016 von der Steuerberaterkammer Köln zum Steuerberater bestellt. Zum 1. Januar 2018 wurde er in die Geschäftsführung der Gesellschaft in Köln aufgenommen.

Herr Teresiak zeichnet für die Steuerabteilung des Standortes Köln/Bergisch Gladbach verantwortlich.

Seine Tätigkeit umfasst die Kernbereiche von Steuerberatung und betriebswirtschaftlicher Beratung. Zu dem von Herrn Teresiak betreuten Mandantenkreis gehören neben mittelständischen Unternehmen aus Industrie, Handel und dem Dienstleistungssektor auch Privatpersonen mit unternehmerischem Engagement.

Daneben liegt der fachliche Schwerpunkt von Herrn Teresiak in der umfassenden Beratung von Personengesellschaften sowie deren Gesellschaftern. Federführend obliegt ihm die Koordination der internationalen Steuerberatung und Betreuung von sogenannten In- und Outboundfällen im internationalen steuerlichen Kontext am Standort Köln. 

Spezialisierungen

  • Beratung mittelständischer Unternehmen und deren Gesellschafter
  • Unternehmens- und Vermögensnachfolge
  • Umstrukturierung von Unternehmen
  • Personengesellschaften
  • Internationales Steuerrecht
  • Umsatzsteuer

Kontakt

Köln
Fon +49 (0) 221 5 00 89 - 0
Fax +49 (0) 221 5 00 89 - 50
Mail teresiak@dornbach-koeln.de

Unsere Standorte