Dipl.Math. (FH) Wolfgang R. Rothe

Dipl.Math. (FH) Wolfgang R. RotheGeschäftsführender Gesellschafter

Wolfgang R. Rothe ist seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Beratungsunternehmen im Bereich Compensation & Benefits sowie betrieblicher Altersversorgung tätig. Seit 01.04.2013 ist er geschäftsführender Gesellschafter der DR. DORNBACH ROTHE GMBH (Compensation & Benefits).

Herr Rothe arbeitete zunächst mehr als 10 Jahre, davon 7 Jahre als Assistent der Geschäftsleitung, in einem Beratungsunternehmen für betriebliche Altersversorgung (bAV). Er erstellte versicherungs-mathematische Gutachten und beriet Kunden bei Neuordnungen sowie Umstellung von Pensionszusagen. Darüber hinaus war er verantwortlich für die Erstellung von Gehaltsstudien und unterstützte die Geschäftsleitung bei internen mathematischen Bewertungen und Analysen.

Anschließend arbeitete er mehr als 11 Jahre bei einem internationalen Beratungsunternehmen und war dort zunächst verantwortlich für das operative Geschäft im Bezug auf Gehaltsstudien sowie die Betreuung und Durchführung von Gehalts- und Benchmarkstudien/ Sonderauswertungen in Deutschland, Schweiz und Österreich.

Weiterhin lag sein Beratungsschwerpunkt bei der Unterstützung von Unternehmen im Bereich von Positionsbewertungen, Erstellung von Sonderauswertungen, wie Gehaltsbenchmarks/Markt- und Gehaltsvergleichen, Aufbau von Gehaltsstrukturen und -bändern, Erstellung von Positionsbeschreibungen sowie erstellen von Kompetenzmodellen. Er unterstützte namhafte nationale und internationale Unternehmen bei der erfolgreichen Entwicklung und Einführung von strategieorientierten Gesamtvergütungskonzepten sowie bei der Implementierung eines Positionsbewertungs-systems. Sein Unternehmensschwerpunkt sind Familienunternehmen sowie Unternehmen aus der Automobil und Automobilzulieferer- sowie Konsumgüterindustrie.

SPEZIALISIERUNG

  • Positionsbewertungen
  • Gehaltsbenchmarks
  • Markt- und Gehaltsvergleiche
  • Aufbau von Gehaltsstrukturen und -bändern
  • Erstellung von Positionsbeschreibungen
  • Erstellung von Kompetenzmodellen

BRANCHEN

  • Automobilhandel
  • Automobilzulieferer
  • Konsumgüterindustrie
  • Familienunternehmen

KONTAKT

Bad Homburg
Dipl.Math. (FH) Wolfgang R. Rothe
Fon +49 (06172) 18 09 - 79
Fax  +49 (06172) 18 09 - 40
Mobil     +49 (0) 178 688 4003
Mail wrothe@dornbachcb.com