Wirtschaft fordert: Keine neuen Steuern oder Baustellen

RheinZeitung 04.06.2020

IHK-Beirat Koblenz für pragmatische Lösungen beim Corona-Neustart - Auch Standortförderung aktiv betreiben und Digitalisierung fördern

Koblenz. Der regionale Beirat der IHK Koblenz hat ein Forderungspapier zum Wirtschaftsstandort Koblenz zur Corona-Krise veröffentlicht. Das Gremium richtet sich damit an die Entscheider in der kommunalen Politik und der Verwaltung.

Wolfgang Küster, IHK-Vizepräsident, Beiratsvorsitzender und geschäftsführender Gesellschafter der Dornbach GmbH, sagt: "Die Firmen in und um Koblenz müssen massive Umsatzeinbrüche durch die Corona-Krise verschmerzen. Deshalb brauchen sie einfache und unbürokratische Maßnahmen, die sie unterstützen - nicht nur vom Bund oder Land, sondern ganz konkret von der kommunalen Verwaltung."

[...]

Den kompletten Beitrag finden Sie hier.

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.