Wolfgang Küster erneut zum Vizepräsident der IHK Koblenz gewählt!

14.01.2022 - Die IHK-Vollversammlung hat das zentrale Organ der IHK gewählt. Den*die Präsident*in sowie das Präsidium!

Wie im Vorjahr auch, wurde Wolfgang Küste erneut zu einem der neuen Vizepräsidenten gewählt. Wir gratulieren!

Susanne Szczesny-Oßing wurde erneut zur Präsidentin gewählt sowie acht weitere ehrenamtlichen IHK-Vizepräsidenten*innen.

Die IHK-Vollversammlung ist das höchste Gremium der IHK, deren Mitglieder die Ausrichtung und politischen Kurs der IHK nach innen und außen bestimmen. Sie wählt als zentrales Organ den*die Präsident*in und das Präsidium. Sie vertritt die Interessen der Unternehmen unserer Region in wirtschaftlichen Fragen gegenüber allen anderen Interessengruppen, wie beispielsweise Politik oder Verwaltung.

Alle Mitglieder der Vollversammlung der IHK Koblenz nehmen ihre Aufgaben ehrenamtlich wahr und bringen ihre Arbeitskraft, ihren Sachverstand und ihre Zeit unentgeltlich ein. Netzwerkbildung, aktuelle Informationen, Möglichkeiten zum unmittelbaren Meinungsaustausch mit politischen Entscheidungsträger*innen und Gestaltungsspielraum für die Wirtschaft sind die Gegenleistung, die sie dafür erhalten.

Das Präsidium setzt sich zusammen aus dem Präsidenten oder der Präsidentin und – auf Vorschlag der regionalen Beiräte – neun Vizepräsident*innen, die von der IHK-Vollversammlung gewählt werden.

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.