Brückentage 2017: Wenn sich Mitarbeiter um Brückentage streiten

Fotolia/Urheber jozsitoeroe

Wer Brückentage 2017 clever nutzt, kann seinen Urlaub deutlich verlängern. Aber was, wenn es deswegen Streit zwischen Mitarbeitern gibt?

Impulse online:

2017 liegen viele Brückentage für Arbeitnehmer sehr günstig. Aber auch für Unternehmer sind Brückentage perfekt, um mal abzuschalten. Denn an diesen Tagen ist es in vielen Firmen deutlich ruhiger als sonst. Chefs sollten also die Gelegenheit nutzen und sich einen Tag zum Durchschnaufen und Erholen gönnen! 2017 stehen diese Feiertage und Brückentage an:

  • In Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt steht im neuen Jahr gleich ein verlängertes Wochenende ins Haus: Der dort gültige Feiertag Heilige Drei Könige (6. Januar) ist ein Freitag. Wer auch samstags arbeiten muss, braucht einen Urlaubstag, um das komplette Wochenende frei zu haben.
  • Wer vor oder nach Ostern (14. bis 17. April) vier Tage Urlaub nimmt, kann acht Tage ausspannen. ...

hier geht's zum Artikel

Autor: Dr. Alexander Birkhahn, Rechtsanwalt bei DORNBACH in Koblenz

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.