Foto: Carola Hollnack

Carola Hollnack

Geschäftsführende Gesellschafterin, Rechtsanwältin

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn wurde Frau Hollnack erstmals 2000 als Rechtsanwältin zugelassen und war bis 2007 anwaltlich in Aachen tätig.

Von 2008 bis 2015 war sie Syndikusanwältin und Verhandlungsführerin für Budgetverhandlungen mit Krankenhäusern für die AOK-Direktion Rheinland-Pfalz/Saarland. Von 2016 bis Ende August 2023 hat Frau Hollnack das Referat Krankenhausfinanzierung, Krankenhausrecht im Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit des Landes Rheinland-Pfalz geleitet.

Mit Wirkung zum 1. September 2023 wurde Frau Hollnack als Gesellschafterin der DORNBACH HEALTH CARE GMBH, Mainz, aufgenommen und zur Geschäftsführerin bestellt.

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der ganzheitlichen rechtlichen Beratung insbesondere von Krankenhäusern und weiteren Gesundheitseinrichtungen sowie Non-Profit-Organisationen. Insbesondere ist sie tätig bei Umwandlungs- und Umstrukturierungsprozessen sowie Vertragsverhandlungen und -gestaltungen.

Spezialisierungen

  • Krankenhausrecht
  • Krankenhausfinanzierung
  • Zuwendungsrecht
  • Ambulante und stationäre Gesundheitswirtschaft (SGB V)

Kontakt

Mainz
Sekretariat Samira Abasi
Fon +49 (0) 6131 2 04 78 – 86
Mail chollnack@dornbach.de

Unsere Standorte