Der Markt für Rechtsberatung wird sich erheblich verändern

Spiegel Online, 28.11.2019

BGH-Urteil zu wenigermiete.de

Onlineportale wie wenigermiete.de dürfen Verbrauchern im Internet die Durchsetzung ihrer Rechte anbieten. Sind sie besser als ein normaler Anwalt?

Mieterhöhung, Schimmel, Schönheitsreparaturen: Im Streit mit Vermietern können Mieter ihre Interessen von Internet-Dienstleistern wie wenigermiete.de vertreten lassen. Das entschied der Bundesgerichtshof in Karlsruhe am 27.11.2019 in einem Grundsatzurteil.

Ein Interview von Spiegel Online mit Alexander Birkhahn, RA und Geschäftsführender Gesellschafter der DORNBACH GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft in Koblenz

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.