Foto: Dipl.-Betriebswirt Rolf Groß

Dipl.-Betriebswirt Rolf Groß

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Fachberater für Internationales Steuerrecht, Geschäftsführender Gesellschafter

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Rheinland-Pfalz, Fachrichtung Steuerwesen, trat Herr Groß zunächst seine Tätigkeit als Prüfungsassistent bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Köln an und legte im Jahr 1999 erfolgreich das Steuerberaterexamen ab.

Im Jahr 2000 gründete er gemeinsam mit anderen Partnern die Michels Simon Rottländer Groß GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft (MSRG) in Köln. Im Jahr 2004 wurde Herr Groß zum vereidigten Buchprüfer und im Jahr 2008 zum Wirtschaftsprüfer bestellt.

Mit der Zusammenlegung der Aktivitäten von DORNBACH und der MSRG trat Herr Groß zum 1. Januar 2012 als Gesellschafter-Geschäftsführer in die DORNBACH GmbH ein.

Neben der Prüfung der nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen aufgestellten Jahres- und Konzernabschlüsse vorwiegend mittelständischer Mandanten, liegen seine weiteren Tätigkeitsschwerpunkte im Bereich der steuerlichen Gestaltungs­beratung sowie der betriebswirtschaftlichen Beratung.

Seit dem Jahr 2014 ist Herr Groß "Fachberater für Internationales Steuerrecht".

Im Jahr 2016 wechselte Herr Groß vom Standort Köln an den Standort Koblenz.

Spezialisierungen

  • Beratung mittelständischer Unternehmen und deren Gesellschafter
  • Internationales Steuerrecht
  • Umstrukturierung von Unternehmen

Kontakt

Koblenz
Sekretariat Janine Kölzer
Fon +49 (0) 261 94 31 - 105
Fax +49 (0) 261 94 31 - 360
Mail rgross@dornbach.de

Unsere Standorte