Foto: Dipl.-Finanzwirt Roman Brinskelle

Dipl.-Finanzwirt Roman Brinskelle

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Certified Valuation Analyst (CVA), Geschäftsführender Gesellschafter

Herr Dipl.-Finanzwirt Roman Brinskelle, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, begann nach seinem berufsbegleitenden Studium bei der Finanzverwaltung Hessen mit dem Schwerpunkt Steuern seine berufliche Karriere im Jahr 1990. Zunächst war er von 1990 bis 2002 als Prüfungs- und Beratungsassistent bei KPMG in Frankfurt am Main und Stuttgart tätig. 1995 wurde Herr Brinskelle zum Steuerberater bestellt, 1999 zum Wirtschaftsprüfer. Von 2002 bis 2014 war Herr Brinskelle bei PKF in Frankfurt tätig, wo er in 2004 zum geschäftsführenden Partner bestellt wurde. Von 2015 bis 2019 war er Partner in der Partnerschaftsgesellschaft FAHRNI & PARTNER in Bad Homburg. Seit 1. Januar 2020 ist Herr Brinskelle geschäftsführender Gesellschafter bei DORNBACH GmbH in Bad Homburg.

In seiner langjährigen beruflichen Tätigkeit war Herr Brinskelle überwiegend mit Jahres- und Konzernabschlussprüfungen von mittelgroßen und großen Unternehmen/Konzernen aller Rechtsformen, die nach HGB, IFRS und US-GAAP Rechnung legen, betraut. Darunter waren auch diverse multinationale Konzerne, insbesondere börsennotierte Unternehmen (u.a. betreute er auftragsverantwortlich ein großes deutsches MDAX-Unternehmen). 

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeiten ist die Unternehmensbewertung. Herr Brinskelle legte hierzu im Jahr 2020 das Examen zum Certified Valuation Analyst (CVA) ab. Darüber hinaus betreut Herr Brinskelle auch M&A/Unternehmenstransaktionen und Start-Ups.

Eine besondere Spezialisierung hat Herr Brinskelle in der Prüfung und Bewertung von Immobilien-Gesellschaften für Immobilienfonds (offene und geschlossene inländische AIF-Publikums- und Spezialfonds), die von großen KVGs verwaltet werden sowie in der investment- und aufsichtsrechtlichen Beratung der KVGs. Herr Brinskelle hat diese Expertise bereits in seiner Zeit bei PKF auf- und ausgebaut, wo er u.a. die Service Line „Real Estate" sowie einen nationalen und internationalen Expertenkreis gegründet und geleitet hat.

Spezialisierungen

  • Abschlussprüfung und prüfungsnahe Beratung von mittelständischen und börsennotierten (Konzern-)Unternehmen (HGB, IFRS)
  • Unternehmensbewertungen
  • Unternehmenstransaktionen (insb. Due Diligences)
  • Immobilien-Gesellschaften / Immobilienfonds (KAGB)
  • Start-Ups

Branchen

Kontakt

Bad Homburg
Fon +49 (0) 6172 18 09 - 0
Fax +49 (0) 6172 18 09 - 40
Mail rbrinskelle@dornbach.de

Unsere Standorte