Dipl.-Kaufmann Heiko Bokelmann

Dipl.-Kaufmann Heiko BokelmannWirtschaftsprüfer, Steuerberater, Geschäftsführender Gesellschafter

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und dem Institut Commercial de Nancy begann Herr Bokelmann seine berufliche Tätigkeit bei einer international tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Bonn.

Nach erfolgreich abgelegten Berufsexamen zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer trat Herr Bokelmann 2003 als Prokurist und Niederlassungsleiter der neu gegründeten Bonner Niederlassung in die DORNBACH-Gruppe ein. Anfang 2007 wurde er zum Geschäftsführer bestellt und in den Gesellschafterkreis aufgenommen.

Neben der Prüfung und Beratung von Unternehmen und Einrichtungen der öffentlichen Hand sowie von gemeinnützigen Organisationen und von Berufsverbänden liegen die Tätigkeitsschwerpunkte von Herrn Bokelmann in der betriebswirtschaftlichen Begleitung von Privatisierungs- und Restrukturierungsoptionen und der steuerlichen Gestaltungsberatung.

Weiterhin ist er der zentrale Ansprechpartner zu Fragen der Umstellung der öffentlichen Haushalte auf das kaufmännisch orientierte Rechnungswesen.

SPEZIALISIERUNGEN

  • Beratung von Kommunen und kommunalen Einrichtungen jeglicher Rechtsform (z.B. Doppik, Kalkulationen, Abrechnung Straßenbaulastträger, steuerliche, kommunalrechtliche und kommunalabgabenrechtliche Fragestellungen, Analysen gem. § 92 GemO Rh-Pf, Satzungen, Zweckvereinbarungen, Rechtsformwechsel, Anstalten öffentlichen Rechts)
  • Betreuung gemeinnütziger Einrichtungen, Vereine, Gesellschaften, und Stiftungen (insbesondere Krankenhäuser, Altenheime, Werkstätten für Behinderte) in betriebswirtschaftlicher und steuerlicher Hinsicht

BRANCHEN

KONTAKT

Koblenz
Sekretariat Vera Riege
Fon +49 (0) 261 94 31 - 233
Fax +49 (0) 261 94 31 - 234
Mail vriege@dornbach.de