Foto: Dipl.-Kaufmann Helmut Brendt

Dipl.-Kaufmann Helmut Brendt

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Geschäftsführender Gesellschafter

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, betriebs­wirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsinformatik, trat Herr Helmut Brendt 1996 eine Beschäftigung als Prüfungsassistent bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs­gesellschaft in Köln an und legte 2000 das Steuerberaterexamen ab.

Im Jahr 2001 wechselte Herr Brendt zur Michels Simon Rottländer Groß GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft (MSRG) in Köln. Dort wurde er 2003 Partner und übernahm nach abgelegtem Examen als Wirtschaftsprüfer 2006 die Leitung der Prüfungsabteilung.

Zum 1. Januar 2012 erfolgte mit Beginn der Zusammenarbeit von MSRG und Dornbach die Aufnahme in den Gesellschafterkreis der DORNBACH GmbH in Koblenz. 

Herr Brendt ist Mitglied im Bund Katholischer Unternehmer (BKU).

Neben der Prüfung der nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen aufgestellten Jahres- und Konzernabschlüsse vorwiegend mittelständischer Mandanten liegen seine weiteren Tätigkeitsschwerpunkte in den Bereichen IT-Systemprüfung, Unter­nehmensbewertung sowie betriebswirtschaftliche Beratung.

Außerdem ist Herr Brendt als Prüfer für Qualitätskontrolle gemäß § 57a WPO tätig.

Spezialisierungen

Kontakt

Köln
Fon +49 (0) 221 5 00 89 - 0
Fax +49 (0) 221 5 00 89 - 50
Mail brendt@dornbach-koeln.de

Unsere Standorte