Foto: Dipl.-Kaufmann Helmut Brendt

Dipl.-Kaufmann Helmut Brendt

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Geschäftsführender Gesellschafter

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsinformatik sammelte Herr Helmut Brendt zunächst ab 1996 Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Köln und legte 2000 das Steuerberaterexamen ab.

Im Jahr 2001 wechselte Herr Brendt zur MICHELS SIMON ROTTLÄNDER GROß GMBH (MSRG) in Köln. Dort wurde er 2003 Partner und übernahm nach abgelegtem Examen als Wirtschaftsprüfer 2006 die Leitung der Prüfungsabteilung.

Zum 1. Januar 2012 erfolgte mit Beginn der Zusammenarbeit von MSRG und DORNBACH die Aufnahme in den Gesellschafterkreis der DORNBACH GMBH in Koblenz.

Neben der Prüfung der nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen aufgestellten Jahres- und Konzernabschlüsse vorwiegend mittelständischer Mandanten liegen seine weiteren Tätigkeitsschwerpunkte in den Bereichen IT-Systemprüfung, Unternehmensbewertung sowie betriebswirtschaftliche Beratung. Einen besonderen Schwerpunkt des breit gefächerten Mandantenkreises stellen Unternehmen der Getränkebranche dar, für die Herr Brendt in vielen Fragestellungen bundesweit tätig ist.

Außerdem ist Herr Brendt aktiv als Prüfer für Qualitätskontrolle gemäß § 57a WPO tätig.

Spezialisierungen

Kontakt

Köln
Fon +49 (0) 221 5 00 89 - 0
Fax +49 (0) 221 5 00 89 - 50
Mail hbrendt@dornbach.de

Unsere Standorte