Foto: Dipl.-Kaufmann Jörg Balke

Dipl.-Kaufmann Jörg Balke

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Geschäftsführender Gesellschafter

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung und betriebliche Steuerlehre, begann Herr Jörg Balke seine berufliche Tätigkeit bei einer international tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Halle (Saale) und Leipzig.

Nach erfolgreich abgelegtem Berufsexamen als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer war Herr Balke in dieser Gesellschaft als Senior Manager in der Funktion Wirtschaftsprüfung mit eigener Mandatsverantwortung bei Jahresabschluss-, Konzernabschluss- und Sonderprüfungen sowie Beratungsprojekten tätig.

Herr Balke trat zum 1. Januar 2011 als Prokurist in die DORNBACH Gruppe ein. Seit Juni 2012 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der DR. DORNBACH & PARTNER TREUHAND GMBH.

Herr Balke betreut schwerpunktmäßig Unternehmen der Fertigungsindustrie sowie kommunale Unternehmen und Eigenbetriebe aus den Bereichen Ver- und Entsorgung und Wohnungsunternehmen. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte sind Unternehmens- und Sanierungskonzepte, Innenrevision, Risikomanagement, Unternehmensbewertungen. 

Spezialisierungen

Branchen

  • Fertigung/ Industrie
  • Kommunale Unternehmen  (Wasser, Abwasser, Energieversorgung, Abfallentsorgung) 
  • Real Estate

Kontakt

Dessau-Roßlau
Sekretariat Janine Friebel
Fon +49 (0) 340 8 00 15 - 20 
Fax +49 (0) 340 8 00 15 - 22 
Mail jfriebel@dornbach.de

Unsere Standorte