Foto: Dr. jur. Franz Peter Gallois

Dr. jur. Franz Peter Gallois

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Verwaltungsrecht, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, Of-Counsel

Dr. Gallois studierte in Mainz und legte die juristischen Staatsprüfungen 1981 und 1983 mit Prädikat ab. Während der Referendarzeit promovierte er an der Johannes-Gutenberg-Universität bei Prof. Dr. H. H. Rupp mit einer Dissertation zum öffentlichen Recht.

1983 trat er als Partner in die Kanzlei ROHWEDDER UND KOLLEGEN, Mainz ein und bearbeitete vor allem Mandate aus dem öffentlichen und privaten Baurecht. 1998 gründete er mit RA Oliver Trinkl die Kanzlei GTK RECHTSANWÄLTE. Diese Kanzlei wurde 2018 in die DORNBACH Gruppe unter der Bezeichnung DORNBACH GTK RECHTSANWALTSGESELLSCHAFT MBH eingebracht.

Dr. Gallois wurde von der Zeitschrift Focus in den Jahren 2017, 2018 und 2019 als Top-Anwalt im Bau- und Architektenrecht ausgezeichnet. Er ist ständiger Mitarbeiter der Zeitschrift IBR Immobilien und Baurecht (IBR-online) und kommentiert dort Urteile aus dem Bereich des öffentlichen und privaten Baurechts.

Seit 2016 ist er Vertrauensanwalt des BDA Bund deutscher Architekten. Dort hält er auf Fortbildungsveranstaltungen Fachvorträge, ebenso bei dem VfA (Vereinigung freischaffender Architekten) und der Forschungsstelle Rutschungen e.V. an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. 

Spezialisierungen

Kontakt

Mainz
Sekretariat Samira Abasi
Fon +49 (0) 6131 2 04 78 - 86
Mail sabasi@dornbach.de

Unsere Standorte