Rechtsberatung

Rechtsberatung

Öffentliches Baurecht

Unternehmen der Bauwirtschaft, Bauträger wie auch private Auftraggeber sehen sich immer wieder mit Vorschriften des öffentlichen Baurechts konfrontiert, die im Planungs- und Ausführungsstadium baulicher Anlagen zu beachten sind. Seit 2018 berät die DORNBACH-Gruppe hier umfassend am Standort Mainz, nachdem die Kanzlei Dr. Gallois, Trinkl und Kollegen integriert wurde. Neben Bauherren vertritt DORNBACH auch Nachbarn und Kommunen.

Gerade für Kommunen ist es in Zeiten von Wohnungsnot und erweiterter Rechtsschutzmöglichkeiten Dritter wichtig, rechtssicher beim Abschluss städtebaulicher Verträge und der Aufstellung von Bauleitplänen zu agieren. Da die DORNBACH-Gruppe auch die gemeindewirtschaftsrechtliche, die vergaberechtliche und die beihilferechtliche Beratung der übernimmt, finden Kommunen bei DORNBACH die gesamte Beratung aus einer Hand.

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.