Rechtsberatung

Rechtsberatung

Datenschutzrecht

Der digitale Wandel stellt Unternehmen aller Branchen vor bedeutende Herausforderungen. Doch nicht nur die unternehmensspezifisch richtige Lösung zur Anbindung an das "Netz der Netze" muss etabliert werden, sondern insbesondere die Sicherheit der Unternehmensdaten und der Schutz vor unbefugtem Datenzugriff gewährleistet sein. Damit dies gelingt, unterstützen Sie die DORNBACH Experten mit ihrer Spezialisierung im betrieblichen Datenschutz.

Die DORNBACH Experten stehen unseren Mandanten in allen Fragen des Datenschutzes zur Seite und bieten zwei Beratungsmodelle. Mit Erfahrung und Know-How unterstützen die Datenschutz-Spezialisten den betrieblichen Datenschutzbeauftragen oder setzen als externer Datenschutzbeauftragter den Datenschutz für Ihr Unternehmen um. Zu dem Leistungsangebot gehört u.a.:

  • Ermittlung der datenschutzrelevanten Bereiche und Definition der Risikofelder
  • Schaffung der erforderlichen Organisationsstrukturen
  • Schaffung eines datenschutzkonformen Vertragswesens
  • Durchführung der erforderlichen Schulungsmaßnahmen
Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.