Rechtsberatung

Rechtsberatung

Kommunalrecht

Neben der wirtschaftlichen Betätigung der Gemeinden sind Fragestellungen rund um die kommunale Zusammenarbeit Teil der Beratungsleistungen von DORNBACH. Auch hier erfolgt die Beratung ganzheitlich. Neben den entsprechenden Beschlussvorlagen und Vorstellungen für und in den Gremien entwirft DORNBACH Satzungen und die weiteren Notwendigkeiten.

Im Kommunalverfassungsrecht vertritt DORNBACH Gemeinden in allen Fragestellungen zu den Kompetenzen der Kommunalorgane; einen Schwerpunkt bildet außerdem das Kommunalaufsichtsrecht.

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.