Rechtsberatung

Rechtsberatung

Kommunale Zusammenarbeit

Kommunen sind heute mehr denn je den Grundsätzen der Sparsamkeit und Wirtschaftlichkeit unterworfen. Um dem gerecht zu werden, muss über die Gemeindegrenzen hinaus gedacht werden, selbst dann, wenn Selbstverwaltungsaufgaben betroffen sind.
Fragestellungen rund um die kommunale Zusammenarbeit sind neben der wirtschaftlichen Betätigung Teil der Beratungsleistungen von DORNBACH. Neben der Begutachtung und einer daraus abgeleiteten Handlungsempfehlung stellt DORNBACH die Ergebnisse auch in den Gremien vor und unterstützt so die entsprechenden Beschlussfassung. Weiter umfasst die Beratungsleistung auch den Entwurf der erforderlichen Regularien und Vereinbarungen.

Darüber hinaus übernimmt DORNBACH die Abstimmungen mit der Aufsichtsbehörde.

Peter Henningsen
Peter Henningsen
Peter Henningsen

Peter Henningsen

Vita

Kontakt

Mainz
Sekretariat Kim Mischler
Fon +49 (0) 6131 2 04 78 - 88
Mail kmischler@dornbach.de

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.